Revanche im Tivoli

Das Spitzenspiel in der AFL zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und den Dacia Vienna Vikings steigt am Sonntag, dem 13. Mai um 14:30 Uhr im Tivoli in Innsbruck.

Es ist DER Klassiker im Tivoli wenn die lila Wikinger auf Silver and Black treffen. Es brodelt schon im Vorfeld und die Rivalität ist bis in die letzte Faser zu spüren. Auf dem Platz schenken sich die beiden Mannschaften keinen Inch und die Blicke an den Lines sind wie Waffen. Alle sind auf Sieg eingestellt, doch am Ende kann nur einer als Sieger vom Platz gehen und das sollen am Sonntag die Raiders sein: „Wir haben mit unseren lila Freunden noch eine Rechnung offen, wir werden ihnen das Leben im Tivoli höllisch schwer machen. Sie können sich auf einiges gefasst machen!“, steckt Raiders Coach Shuan Fatah sein Revier ab.
Für die Zuschauer, die den Sonntag Nachmittag im Tivoli mitfiebern, wird das Beste gezeigt, was American Football in Europa zu bieten hat. Ganz oben im Pflichtenheft steht wie immer die Fairness, für die beide Mannschaften bekannt sind.

DER GEGNER:
Die Dacia Vienna Vikings führen die AFL an und sind bisher in dieser Liga noch ungeschlagen. Nur international gegen die Helsinki Roosters haben sie in den letzen Sekunden des Spiels eine Niederlage kassiert. Allerdings konnten die Wiener im Tivoli bisher kein einziges Mal gewinnen. Ob sie in der Saison 2018 das richtige Rezept für den Sieg auspacken? Man darf gespannt sein.

DIE SWARCO RAIDERS Tirol:
Nach dem Highscore-Game der letzten Woche gegen die Steelsharks wird Headcoach Shuan Fatah alles daran setzen, die richtige Einstellung für den Gegner zu finden. Extra Motivation wird es nicht brauchen. Wer den silbernen Helm aufsetzt und damit aufs Feld läuft ist definitiv im Kampfmodus.

DER GAMEDAY:
Auch wenn die Spieler am Feld mit den Messern zwischen den Zähnen für den Sieg kämpfen, American Football ist der perfekte Event für einen tollen, spannenden Familien Nachmittag. Ganz besonders eingeladen sind am 13.5. die Mütter. Alles Mamas genießen freien Eintritt ins Stadion! Der SWARCO RAIDERS Gameday bietet außerdem: Foodtruck, DJ in der PreGame Area, Wurfwand, Schminkstation, Bungee Run, Tailgating mit vielen Spielen, Infostand für „Future Raiders“, für alle, die American Football ausprobieren möchten.
Beim Einlauf der Kampfmannschaft ins Tivoli werden die Spieler vom U11 Nachwuchs begleitet. Die jungen Cheerleader zeigen ihre Performance an der Sideline und bei der Halftime-Show in der Pause.

DIE BILANZ
Beide Teams zeigten in der letzten Spielwoche nicht ihre besten Seiten. Das wird sich mit Sicherheit ändern, denn jede – auch nur die kleinste – Schwäche wird vom Gegenüber kaltschnäuzig ausgenutzt werden. Die beiden Mannschaften werden „on top“ sein und ihre besten und raffiniertesten Spielzüge herzeigen.