SWARCO RAIDERS empfangen College Central Dutch

Zwei Spiele innerhalb von nur 3 Tagen, da gehen Spieler und Coaches hart ans Limit. Mental und Physisch ist das die ultimative Herausforderung im American Football und daran wagen sich nur die wenigsten Teams.

DER HEADCOACH

Für Shuan Fatah ist es natürlich eine richtig große Herausforderung das Team auf zwei so unterschiedliche Spiele richtig einzustellen. Dass das nicht nur knallharte Arbeit ist, sondern auch Spaß machen kann, erklärt er so: „Dieses Wochenende wird anstrengend und schwer. Es ist eine wahre Challenge für uns Coaches und die Spieler, aber wir freuen uns darauf diesen Football-Marathon optimal zu meistern. Wir möchten ja unbedingt die knappe Niederlage gegen die Benedictine Ravens letztes Jahr wieder gut machen. Unser Team ist sehr solide und wie immer top motiviert. Wir werden den Zuschauern ein Feuerwerk an gutem Football zeigen und das gleich an zwei Spieltagen innerhalb von nur einem Wochenende. Jeder wird voll auf seine Rechnung kommen und wir freuen uns auf viele Zuschauer, die uns in Wattens unterstützen werden.“

DAS BATTLE4TIROL

Der Auftakt zum Mega-Football Wochenende in Tirol ist gleich eines der großen Highlights in der Saison 2018. Das Spiel gegen ein US-College ist für alle etwas Besonderes. Genau dafür wurde das Battle4Tirol von den SWARCO RAIDERS Tirol ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sich diese Marke einen Namen gemacht und die US-Colleges wollen unbedingt in dieses Battle einsteigen. Headcoach Shuan Fatah konnte sich aussuchen, welches College eingeladen wird und diese Spiele erinnern ihn stark an seine Zeit in den USA: „Friday Night Football live. Das ist wie in Amerika und High School Football. Wir werden das zelebrieren und werden richtig Spaß haben!“ Die Zuschauer wird´s freuen. Es wird ein harter Kampf werden, bei dem alle ihr Bestes geben müssen und es wird ein Football Fest werden, mit allem was dazu gehört. Der Gegner ist top.
Seit 1960 (!!) haben sie eine positive Saisonbilanz, dh, dass sie mehr Spiele gewonnen als verloren haben. Seit 14 Jahren ist Jeff McMartin Headcoach bei den Dutch, wie sich das Football Team der Central University nennen, und dabei waren sie insgesamt 9 Mal unter den Top10 in ihrer Liga. Sie wissen, dass die Tirol schwer zu schlagen sind. Gegen die Elmhurst Bluejays gewannen die SWARCO RAIDERS Tirol 2016 mit 24:10. Letztes Jahr gaben die Hausherren eine 13 Punkte Führung noch ab und unterlagen knapp mit 31:27 gegen die Benedictine Ravens. Das College Team wird, wie jeder US-Gegner der Raiders, mit ihren Seniors, den erfahrenen Spielern, in Wattens antreten.
Auch die Raiders werden alle Imports zum Einsatz bringen. Damit ist alles angerichtet für das große Spektakel. Gespielt wird am 25.5. um 18:30 Uhr (KickOff 19:00) im Gernot Langes Stadion in Wattens. Dieses Spiel wird auf RAIDERSTV in englischer Sprache live gestreamt – www.raiderstv.at