Geglückte Titelverteidigung der SWARCO RAIDERS Tirol

Von Anfang an gaben beide Teams Vollgas. Die Raiders starteten mit der Offense und einem schnellen Touchdown durch Sandro Platzgummer. Auch die Gäste aus der Türkei ließen sich nicht lange bitten. An der eigenen 2 Yard Linie zündete Runningback J. Hence den Turbo und sprintete 98 Yards in die Endzone. Die Raiders hielten ihr Offense-Tempo indem sie fast in jedem Drive punkten konnten.

Quarterback Sean Shelton hatte Zeit und verteilte den Ball an seine Receiver und Runningbacks. Im ersten Drive des Spiels erzielte Sandro Platzgummer einen Touchdown, dem im Laufe des Spiels noch weitere 3 folgen sollten. Dann kam Wide-Receiver Fabian Abfalter, der nach seiner Verletzung zum ersten Mal wieder am Feld spielen konnte, so richtig in Fahrt. Die folgenden drei Touchdowns der SWARCO RAIDERS Tirol gingen auf sein Konto. „Es war ein super Spiel heute. Es war ein tolles Gefühl wieder am Feld zu stehen, darauf habe ich lange gewartet. Dass es dann gleich so einschlägt, ist unglaublich“, zeigte sich Abfalter überglücklich.

Die Raiders Defense stellten sich nach dem ersten Touchdown der Koc Rams immer besser auf die Gegner ein und ließen den Türken nicht viele Chancen durchzukommen. Die Tiroler Offensive ließ sich hingegen nicht aufhalten. Fabian Abfalter mit 3 und Sandro Platzgummer sogar mit 4 Touchdowns teilten sich die Punkte untereinander auf. Selbst der gegen Ende einsetzende Starkregen war keine Hürde für die Spieler. Der Rasen wurde tief und das Ei rutschig. Trotzdem ließ es sich Sandro Platzgummer nicht nehmen, einen Punt-Return zu fangen und den Ball für 34 Yards in die Endzone zu bringen. Die Defense hatte kaum Zeit zu verschnaufen, machte ihren Job richtig gut und setzte der gegnerischen Offense ordentlich zu. Fabian Seeber war praktisch bei jedem Tackle mittendrin statt nur dabei.

Sehr verdient wurde er zum MVP des CEFL Finales gewählt. „Es ist eine besondere Ehre diese Auszeichnung zu bekommen. Als Defense Spieler ist es immer eine Repräsentation der ganzen Defense. Wir arbeiten zusammen und schauen, dass wir Big Plays machen und das ist uns heute gelungen“, freut sich Seeber über den Titel und betonte, dass Erfolg keine Einzelleistung ist.

Die Koc Rams erzielten durch J. Hence, David Whipple und Kaan Özer ihre Punkte. Der letzte PAT wurde allerdings geblockt.
Raiders Headcoach Shuan Fatah freute sich am Samstag Abend über den verdienten Sieg: „Die Rams haben sehr intelligent gespielt, aber wir haben zum Glück bei fast jedem Drive gescort und genau das macht den Unterschied am Ende des Tages. Mit dem Einzug ins Superfinale haben wir ein großes Saisonziel erreicht und jetzt kommt der nächste Schritt.“