Es ist DAS Duell auf der europäischen Football-Bühne: Am Samstag, den 26. Juni empfangen die SWARCO RAIDERS Tirol die Schwäbisch Hall Unicorns im CEFL Bowl XV. Die Partie findet im Tivoli Stadion Tirol statt. Kickoff ist 15:00 Uhr.

Tickets für dieses Duell sind online oder im Büro der SWARCO RAIDERS Tirol (Mo-Fr 09:00-12:00 Uhr) erhältlich. Aufgrund der COVID19-Hygienemaßnahmen kann es am Einlass zu längeren Wartezeiten kommen. Wir empfehlen eine frühe Anreise. Das Stadion öffnet seine Tore bereits um 13:30 Uhr.

Die Partie ist aber auch im kostenlosen Livestream zu sehen. raidersTV überträgt ab 14:20 Uhr in gewohnt professioneller Art und Weise und in englischer Sprache live.

Kevin Herron, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Nach dem aufreibenden Spiel gegen die Vikings wartet das nächste Schwergewicht auf uns. Die Unicorns sind seit Jahren eine Macht im deutschen Football. Vor allem offensiv sind sie brandgefährlich – nicht nur wegen Ex-NFL Profi Moritz Böhringer. Das wird ein unheimlich schweres Spiel. Aber natürlich werden wir alles in die Waagschale werfen, um den Titel erneut zu gewinnen.“

Die Unicorns gehören seit vielen Jahren zu den besten Teams auf dem Kontinent. Seit 2011 standen sie in acht von neun möglichen German Bowls und gingen viermal als Sieger vom Platz. In der aktuellen GFL-Saison sind sie ungeschlagen. Angeführt werden sie unter anderem vom ehemaligen NFL-Profi Moritz Böhringer. Der Wide Receiver, der bei den Minnesota Vikings und Cincinnati Bengals unter Vertrag stand, kam zu dieser Saison zurück zu seinem Heimatverein.

Die SWARCO RAIDERS Tirol sind in der CEFL seit ihrer ersten Teilnahme 2017 ungeschlagen. In dieser Saison setzten sie sich erst gegen die Seamen Milano und dann gegen die Dacia Vikings Vienna durch.

QB Sean Shelton brachte in der CEFL diese Saison 32 von 56 Pässen für 439 Yards mit 7 Touchdowns und 2 Interceptions an. Er hatte zudem 17 Läufe für 64 Yards und einen Touchdown. WR Marco Schneider fing 7 Bälle für 163 Yards und 2 Touchdowns.

In den beiden Duellen der CEFL feierte die Defensive der Tiroler starke 9 Sacks (7 davon im Halbfinale gegen die Vikings). Allein LB Alex Ferrari erzielte 3 Sacks, gefolgt von DL Max Wild und LB Ruben Seeber (je 2). Ferrari erzielte 10 Tackles in den beiden Spielen, DB Patrick Pilger folgt mit 9 Tackles.

Die Unicorns kamen aufgrund von Corona-Beschränkungen direkt ins Halbfinale und siegten dort mit 35:21 bei den Calanda Broncos. Dabei erzielte Böhringer einen Touchdown. Insgesamt hatten die Unicorns in der Partie 4 Rushing Touchdowns.

Foto: Flo Mitteregger