Start Allgemein Die Jugend ist wieder am Drücker

Die Jugend ist wieder am Drücker

0
Die Jugend ist wieder am Drücker

Nach der langen Sommerpause steht endlich wieder SWARCO RAIDERS Tirol Nachwuchs Football auf dem Programm

Und der Start der Saison läuft ganz nach dem Geschmack unseres Nachwuchsleiters Florian Grein! Vor einem begeisterten Publikum die eine tolle Football Atmosphäre erzeugten, sorgte unsere U11 für einen eindrucksvollen Auftakt am W2, im Schatten unserer geliebten Alpenfestung Tivoli. Die Jungs konnten all ihr junges Talent in einem Showdown gegen die U11 der DACIA Vienna Vikings zur Schau stellen bei dem die pure Freude am Spiel auf beiden Seiten des Balls zu sehen war.

Dann kam es zu einem Schauplatzwechsel in die Wiesengasse in der unsere U13 ihr erstes Spiel der Saison absolvierte. Und auch hier ging es gleich voll zur Sache. Das Team konnte von Anfang an ihre Stärke unter Beweis stellen und dominierte alle 4 Quarter in Offense und Defense, was zu einem Endstand von RAI 46:18 VIK führte. Weniger Erfolg hatte leider unsere U15 die trotz unerbittlicher Anstrengungen den Vikings mit 00:42 unterlagen!

Am Sonntag ging es dann zum Abschluss des ersten Jugend Football Wochenendes aber wieder aufwärts für das SWARCO RAIDERS YOUTH Program. Unsere U18 spielten nach einer langen Reise in das grüne Herz Österreichs gegen die Upper Styrian Rhinos und gewannen Dank einer hervorragenden Leistung der Spieler und eines perfekt eingestellten Teams durch Headcoach Florian Grein mit USR 7:51 RAI!

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Heimrunde am 14.9. um 15 Uhr in der Wiesengasse bei dem dann auch unsere U18 ihre Fähigkeiten gegen die DACIA Vienna Vikings unter Beweis stellen kann.

Foto: Bernhard Hörtnagl