Auf ein fast makelloses Wochenende können die Nachwuchsteams der SWARCO RAIDERS Tirol zurückblicken. Die U18 konnte einen fulminanten 69:0 Sieg gegen die Cineplexx Blue Devils einfahren, die U14 feierte einen dominanten 56:0 Erfolg gegen die U14 Danube Dragons. Das U16 Team musste sich den Dragons 25:35 geschlagen geben.

U18 mit Traumstart in Saison

Von Beginn an dominant zeigte sich die U18, die schon nach einem Viertel mit 21:0 in Front lagen und im Laufe der Partie, den Vorsprung auf 69 Punkte ausbauen konnte. Angeführt von Runningback Tim Tonko, der mit vier Touchdowns zum Scoringleader avancierte, feierte die Mannschaft von Trainer Florian Grein einen perfekten Start in die neue Saison: „Die Jungs haben sehr gut gespielt und ihre Leistung zeigen können. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn noch nicht alles fehlerfrei gelungen ist“, erklärt der Head Coach nach dem Spiel. Neben Tonko konnten auch QB Raphael Url sowie Kilian Plattner mit je zwei Touchdowns aufzeigen. Justin Demel und Valentin Hörtnagl konnten mit je einem Touchdown am Scoreboard anschreiben, Kicker Ribeiro Silva hatte mit einem missed Snap Pech, verwandelte die restlichen neun Extrapunkte aber ohne Probleme. Kommendes Wochenende kommt es zum Rückspiel gegen die Cineplexx Blue Devils, diesmal sind die SWARCO RAIDERS Tirol in Vorarlberg zu Gast.

SWARCO RAIDERS TIROL (1-0) 69:0 Cineplexx Blue Devils (0-1)

Q1
TD Tonko – 7:0
TD Tonko – 14:0
TD Tonko – 21:0

Q2
TD Url – 27:0
TD Demel – 34:0
TD Plattner – 41:0
TD Plattner (Pick Six) – 48:0

Q3
TD Tonko – 55:0
TD Hörtnagl – 62:0

Q4
TD Url – 69:0

U16 muss sich knapp geschlagen geben

Eine Niederlage musste die U16 der SWARCO RAIDERS Tirol bei den Danube Dragons einstecken. Das Team von Head Coach Daniel Saurer wollte an den starken Auftaktsieg über die Vienna Vikings anknüpfen, musste sich am Ende aber doch mit 25:35 geschlagen geben. Es war ein knappes Spiel, das den Zuschauern geboten wurde: Die Hausherren konnten besser in die Partie starten und mit dem ersten Touchdown in Führung gehen. Die SWARCO RAIDERS antworteten prompt und konnten durch zwei Scores von Runningback Amadou Fall bzw. Quarterback Jakob Scheucher die Führung im ersten Viertel zurückerobern. Ein ständiges Hin und Her sollte folgen: Die Dragons scorten zur neuerlichen Führung, die Tiroler antworteten ihrerseits durch einen zweiten TD von Scheucher, der damit auch die 18:14 Pausenführung besiegelte.

In Viertel drei konnten nur die Wiener anschreiben, die mit zwei weiteren Scores zu Beginn des Schlussabschnitts ihre Führung auf 35:18 ausbauten und nicht mehr aus der Hand geben sollten. Scheuchers dritter Touchdown konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Damit steht die U16 nach einem Sieg und einer Niederlage aus zwei Spielen auf Platz zwei der Tabelle. In zwei Wochen kommt es zum Rückspiel in Innsbruck.

Danube Dragons U16 (1-0) 35:25 SWARCO RAIDERS TIROL U16 (1-1)

Q1
7:0 Dragons
TD Amadou 7:6 Dragons
TD Scheucher 7:12 Raiders

Q2
14:12 Dragons
TD Scheucher 14:18 Raiders

Q3
21:18 Dragons

Q4
28:18 Dragons
35:18 Dragons
TD Scheucher 35:25 Dragons

U14 zurück auf der Siegerstraße

Nach der Auftaktniederlage gegen die Vienna Vikings in der Vorwoche, konnte sich die U14 der SWARCO RAIDERS Tirol mit einem deutlichen 56:0 Auswärtssieg bei den Danube Dragons zurück auf den Gewinnerpfad hieven. Die Mannschaft von Emanuel Schmid wurde von Runningback Markus Lamparter angeführt, der mit fünf Touchdowns zum Leadingscorer des Nachmittags wurde. Quarterback Julian Hennerbichler und Linebacker Philip Seelos konnten je einmal anschreiben, Kilian Truthan verwandelte die Extrapunkte. „Wir haben super gespielt! Ich bin sehr stolz auf die Jungs und die Coaches, wir haben einen super Gameplan gehabt und sind sehr gut vorbereitet gewesen“, meinte Head Coach Emanuel Schmid im Anschluss an den Erfolg.

Danube Dragons U14 (0-1) 0:56 SWARCO RAIDERS TIROL U14 (1-1)

DIE NÄCHSTEN SPIELE:

Sa., 25.09. – 12:00 Uhr – U18 @ Cineplexx Blue Devils
Sa., 01.10. – 14:00 Uhr – U16 vs. Danube Dragons
Sa., 01.10. – 11:00 Uhr – U14 vs. Danube Dragons