VOLLE FAHRT VORAUS IN DIE PLAYOFFS

Der Grunddurchgang in der Football Nachwuchsmeisterschaft ist gespielt. Alle Teams der SWARCO RAIDERS Tirol schafften den Einzug in die Playoffs. Sie werden am kommenden Wochenende um die Qualifikation für die Finalspiele kämpfen. Die U13 hat als einziges Team Heimrecht und spielt am Samstag, den 09.11.2019 ab 13:00 Uhr auf der Wiesengasse A in Innsbruck.

Ungeschlagene U13 mit Heimrecht im Halbfinale

Die U13 legte einen sensationellen Start in dieser Saison hin. Sie gewannen alle Spiele im Grunddurchgang und konnten sich so das Heimricht für die Playoffs sichern. Am Samstag, den 09.11.2019 treffen sie im Halbfinale auf die SonicWall Rangers Mödling. Im Grunddurchgang gewannen die SWARCO RAIDERS U13 mit 43:8. Dazwischen liegen vier Wochen, in denen sich beide Teams weiterentwickeln konnten. „Wir sind die großen Favoriten, demnach wird ein Sieg natürlich von uns erwartet. Aber Playoffs sind immer ganz spezielle Situationen. Die Rangers werden sich sicher einiges einfallen lassen, um uns aufzuhalten“, so SWARCO RAIDERS U13 Head Coach Florian Grein. Warm anziehen heißt es für alle Eltern und Fans, die ihre Kämpferherzen am Samstag anfeuern wollen. Der erste Schnee ist angesagt. „Aber auch der kann uns nicht aufhalten! Gespielt wird mit Schnee oder ohne“, so Grein. Kick Off ist um 13:00 Uhr auf der Wiesengasse A in Innsbruck.

U15 trifft auswärts auf die Dacia Vikings

Ebenfalls am Samstag, den 09.11.2019, heißt es Gas geben für die U15. Nach Abschluss des Grunddurchgangs am vierten Tabellenplatz, müssen sie auswärts bei den Dacia Vikings ran. Beim Season Opener Anfang September musste sich die SWARCO RAIDERS U15 noch mit 42:0 gegen die Vikings geschlagen geben. „Es wird ein hartes Stück Arbeit. Aber wird sind besser, als es die Resultate wiederspiegeln. Wenn wir einen guten Tag haben, haben wir auch alle Chancen der Welt, um so ein Spiel zu gewinnen“, so U15 Head Coach Florian Grein. Kick Off ist um 13:00 Uhr am Footballzentrum Ravelinstraße in Wien.

U18 trifft auf bisher unbekannten Gegner

Am Sonntag, den 10.11.2019 macht sich die U18 auf den Weg nach Salzburg. Nach dem Grunddurchgang liegen sie auf Tabellenplatz drei und spielen daher gegen die Zweitplatzierten, die Salzburg Ducks. Beide Teams haben bisher noch kein Spiel gegeneinander gespielt. SWARCO RAIDERS U18 Head Coach Sean Shelton freut sich auf die Herausforderung: „Ich erwarte, dass es ein sehr gutes Spiel wird. Die Ducks sind ein starkes Team und haben einige herausragende Spieler, vor allem in der Offense. Wir müssen unsere Leistung abrufen, auf hohem Niveau spielen and dürfen keine Fehler machen, um das Spiel gewinnen zu können. Es wird ein High-Level Footballspiel. Es ist aufregend, ein Teil davon sein zu dürfen.“
Let’s go, Raiders!

#weareraiders #weareone #TirolerKämpferHerz

–> Hier geht es zur Tabelle
–> Hier gibts alle Ergenisse aus dem Grunddurchgang

Foto: Bernhard Hörtnagl
Text: Stefanie Rahm