Wichtiger 41:14 Sieg der Raiders gegen die Giants

Beide Teams kommen am Anfang nur schwer in die Gänge. Es gibt viele Flags und Strafen, aber mit dem ersten Touchdown durch #87 Daniel Saurer können sich die SWARCO RAIDERS Tirol etwas befreien. Auf beiden Seiten gab es Verletzungen, so musste der Grazer QB mit einer Schulterverletzung vom Feld und bei den Raiders erwischte es #1 Gregor Hofmann, der nicht mehr weiterspielen konnte. Bis zum Ende des 1. Quarters hielten die Projekt Spielberg Graz Giants mit und glichen zum 7:7 aus, aber das Fehlen des Starter Quarterbacks #13 Brandon Gorsuch machte sich bemerkbar, bis zur Halbzeit konnten die Grazer nicht mehr punkten.

Die SWARCO RAIDERS Tirol erzielten durch den 2. Touchdown von #87 Daniel Saurer weitere Punkte. Den Halbzeitstand von 20:7 finalisierte #9 Thomas Pichlmann mit 2 Monster-Fieldgoals von jeweils über 40 Yards.

Die Projekt Spielberg Graz Giants sind immer ein schwer zu spielender Gegner für die SWARCO RAIDERS Tirol und das eine und andere Mal gingen die Emotionen am Feld richtig hoch. Die Schiedsrichter schickten gleich zwei Spieler zur Abkühlung in die Kabine.

Die Hausherren konnten den Ausfall von #10 Patrick Donahue gut kompensieren und schrieben weiter am Scoreboard an. #5 Adrian Platzgummer sorgte im 3. Viertel gleich zwei Mal hintereinander für einen Touchdown und Pichlmann erhöhte mit den Extrapunkten auf 34:7.

Im letzten Viertel kam die Chance für den Ersatz-Quarterback, #4 Philipp Sommer, der Projekt Spielberg Graz Giants und die nutzte er mit einem 70 Yards Lauf quer übers Feld in die Raiders Endzone zum Touchdown. Fast postwendend kam die Antwort der Raiders mit einem super-präzisen Pass über 45 Yards auf #87 Daniel Saurer knapp an die Endzone. Den Abschluss machte dann der Touchdown von #12 Sean Shelton zum Endstand von 41:14.