Trotz einiger Lücken im Kader gingen die SWARCO RAIDERS Tirol voll motiviert ins Spiel bei den Rangers Mödling. Doch am Ende zahlte das junge Team von Florian Grein einmal mehr Lehrgeld. Die Tiroler mussten sich mit 21:65 (7:27/7:14/0:14/7:10) geschlagen geben.

Quarterback Isaiah Weed brachte 14 von 29 Pässen für 126 Yards mit einem Touchdown und zwei Interceptions an. Wide Receiver Simon Pilger fing 5 Bälle für 75 Yards und einen Touchdown.

Gaes mit zwei starken Aktionen

Großer Lichtblick der SWARCO RAIDERS waren erneut die Special Teams. Running Back Jean-Alexandre Gaes returnierte gleich zwei Kickoffs zu Touchdowns. So auch mit dem ersten Spielzug der Partie.

Doch die Rangers punkteten in der Folge in vier aufeinanderfolgenden Angriffsserien. Die Tiroler hingegen kamen offensiv nicht richtig in Schwung. Zwei Punts, ein Fumble und eine Interception waren die Folge.

Nachdem die Defensive der Tiroler die Gastgeber bei einem vierten Versuch stoppen konnte, konterten die SWARCO RAIDERS mit einem sehenswerten Angriff, der mit einem 2-Yard Touchdown-Pass von Weed auf Pilger endete.

Keine Chance gegen gnadenlose Rangers

Doch noch vor der Pause schlugen die Rangers zwei weitere Male zu. Nach dem Seitenwechsel starteten die Tiroler mit einem Onside Kick. Doch die Rangers waren auf der Hut und eroberten den Ball. Zwar verhinderten die Tiroler weitere Punkte, doch im Gegenzug konnte die eigene Offensive den Rückstand nicht verkürzen.

In der Folge zogen die Rangers durch zwei Offensiv-Touchdowns, einen Interception Return Touchdown und ein Field Goal weiter davon. Den SWARCO RAIDERS gelang kurz vor Spielende noch ein weiterer Touchdown, als Gaes zum zweiten Mal bei einem Kickoff in die gegnerische Endzone lief.

Ausblick:

Am Samstag, den 28. Mai empfangen die SWARCO RAIDERS Tirol um 18:00 Uhr die Prague Black Panthers.

Stats

Foto: Andreas Höck