Am kommenden Samstag ist die U14 und die U16 der SWARCO RAIDERS Tirol in Wien bei den Dacia Vienna Vikings zu Gast. Beide Teams befinden sich in ähnlicher Ausgangsposition:

U14 WILL REVANCHE

Für die U14 lief die Saison bisher durchaus erfolgreich: Gegen die Danube Dragons konnte man deutliche 56:0 bzw. 54:0-Siege einfahren, nur gegen die Vikings musste man sich zum Auftakt der neuen Spielzeit mit 27:52 geschlagen geben. Dementsprechend soll am Samstag die Revanche glücken. „Wir haben uns gut von der Niederlage gegen die Vikings erholt und wollen am Samstag voll angreifen. Wichtig wird sein, dass wir UNSER Spiel die ganze Partie durchspielen und uns nicht durch Eigenfehler Steine in den Weg legen“, gibt Head Coach Head Coach Emanuel Schmid die Richtung vor.

Samstag, 15.10.2022, 12.30 Uhr: Dacia Vienna Vikings U14 vs. SWARCO RAIDERS U14 (auswärts, Ravelin)

ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR

Die U16 möchte sich nach zwei Niederlagen gegen die Danube Dragons mit einem Erfolg bei den Vikings zurück auf die Siegerstraße hieven. „Gegen die Vikings in Wien zu spielen ist immer besonders. Wir konnten uns in den vergangenen Trainingswochen wieder steigern, jetzt gilt es dies auch am Gameday abzurufen und umzusetzen“, erklärt Head Coach Daniel Saurer.

Samstag, 15.10.2022, 15.00 Uhr: Dacia Vienna Vikings U16 vs. SWARCO RAIDERS U16 (auswärts, Ravelin)