Die RAIDERS Tirol wollen wieder angreifen. Nachdem ihre Siegesserie in Wien endete, soll am kommenden Sonntag, den 31. Juli beim Auswärtsspiel bei den Leipzig Kings wieder ein Erfolg gefeiert werden.

Spielbeginn am 9. Spieltag der European League of Football (ELF) im Bruno-Plache-Stadion Leipzig ist um 15:00 Uhr. Tickets sind online erhältlich. Die Partie wird live auf Puls24 und im ELF Game Pass übertragen.

DIE RAIDERS TIROL:

Die RAIDERS Tirol stehen bei vier Siegen nach sieben Spielen und haben damit aktuell den vierten Playoff-Platz inne. Diesen wollen sie verteidigen und daher an die Leistung anknüpfen, die sie im Hinspiel gegen die Kings (37:6) gezeigt haben.

QB Sean Shelton brachte bislang 147 von 239 Pässen für 1.755 Yards mit 13 Touchdowns und 4 Interceptions an. Er hatte zudem 44 Läufe für 216 Yards und 5 Touchdowns. RB Tobias Bonatti konnte bei 65 Läufen 312 Yards und 3 Touchdowns erzielen. RB Lukas Haslwanter steht bei 28 Läufen für 131 Yards und 3 Touchdowns. Neuzugang RB C.J. Okpalobi erzielte in seinem ELF-Debüt 17 Yards und einen Touchdown bei 11 Läufen. Er fing aber 4 Pässe für 65 Yards.

WR Marco Schneider führt sein Team mit 27 Catches für 405 Yards und 4 Touchdowns an. WR Philipp Haun steht bei 36 gefangenen Bällen für 349 Yards und 3 Touchdowns. WR Adrian Platzgummer fing 27 Bälle für 301 Yards und 3 Touchdowns.

LB Lucky Ogbevoen ist bester Tackler des Teams mit 56 Total Tackles. Er hatte zudem 8,5 Tackles für Raumverlust sowie einen Sack und eine Interception. Ihm folgen LB Ruben Seeber (36 Tackles) und DB Vincent Müller (33 Tackles). Seeber hatte 6,5 Tackles für Raumverlust und einen forcierten Fumble. Müller fing 2 Interceptions

In puncto Sacks legen vor allem DE Derrick Brumfield, Orlovicius (je 2,5), DE Niklas Gustav, DE Sebastian Schaar (je 2) und DE Nicolas Melcher (1,5) vor. DB Dominique Shelton fing 3 Interceptions. DB Jan Mayerhofer fing wie Müller 2 Interceptions.

Aktuell sind LB Julian Perfler (Unterkörper), WR Fabian Abfalter (Unterkörper) und DE Manuel Jovic (Unterkörper) die Spieler auf der Verletztenliste.

DER GEGNER:

Die Kings werden am Sonntag mit einem anderen Spielmacher antreten als noch beim Hinspiel in Innsbruck. Damals ersetzte El-Hendi den etatmäßigen Starter Barlow, der mittlerweile nicht mehr beim Team ist. Miller ist der neue Quarterback der Sachsen. Er brachte in seinem Debüt 23 von 39 Pässen für 254 Yards mit 3 Touchdowns an.

WR Seantavius Jones gehört mit 35 Catches für 488 Yards und 6 Touchdowns zu den gefährlichsten Receivern der ELF. Andre Dable-Wolf fing 30 Bälle für 368 Yards. Die besten Rusher der Leipziger sind Bahr (45 Läufe für 148 Yards) und Carrasco (51 Läufe für 145 Yards). Kein einziger Spieler des aktuellen Kaders der Kings hatte bislang einen Rushing Touchdown.

LB A.J. Wentland ist mit 92 Tackles der beste Tackler der gesamten Liga. Er steuerte zudem 2 Sacks, 9 Tackles für Raumverlust und 3 forcierte Fumbles bei. Tavarres (56) und James (55) gehören ebenfalls zu den besten Tacklern der Liga. Tavarres erzielte zudem 3,5 Sacks und eroberte 2 Fumbles. Mit 3 Interceptions gehört James zudem zu den besten Passabwehrspielern.

BESONDERHEIT ZUM SPIEL:

Die RAIDERS Tirol stellen mit 2.572 Yards die zweitbeste Offensive der Liga. 28 Touchdowns sind zudem der viertbeste Wert der ELF. Leipzig hingegen erzielte erst 15 Touchdowns (zweitniedrigster Wert) und ist eines von drei Teams mit weniger als 2.000 erzielten Yards.

TICKETS:

Tickets für die Auswärtsspiele der RAIDERS Tirol sind über Ticketmaster erhältlich.

 

Foto: Svenja Sabatini