Die SWARCO RAIDERS Tirol U18 konnte sich am vergangenen Samstag deutlich mit 56:0 gegen die Salzburg Ducks durchsetzen und damit die Regular Season ohne Niederlage mit vier Siegen beenden. Damit geht es im Finale um die Meisterschaft.

Dominante Vorstellung

Trotz einiger Wochen Spielpause, zeigten sich die RAIDERS von Beginn an hungrig und entschlossen. Benedikt Radauer und Justin Demel sorgten für die ersten Touchdowns der Partie. In Viertel zwei waren es Raphael Url, Radauer und Demel mit je einem zweiten Score und Tim Tonko, die die Führung auf 42:0 ausbauten. Nach der Pause fanden Radauer und Tonko noch einmal den Weg in die Endzone.

„Alles in allem können wir glücklich sein, dass wir eine solide Leistung gegen die Ducks abgerufen haben und somit auch dominant gewonnen haben. Wir müssen aber als Team noch besser zusammenspielen. Wir haben trainingsmäßig noch nicht alles abgerufen, müssen auch coachingtechnisch einen besseren Job machen, um die Jungs besser vorzubereiten. Wir haben individuell starke Spieler, aber als Team noch nicht ganz zusammengefunden. Um unser A-Game abrufen zu können, brauchen wir gute Trainingswochen und wollen im Finalspiel perfekt abliefern, um den Meistertitel nach Innsbruck zu holen“, zeigt sich Head Coach Florian Grein trotz des Sieges kritisch.