Start Allgemein SIEGE FÜR NACHWUCHSTEAMS DER SWARCO RAIDERS TIROL

SIEGE FÜR NACHWUCHSTEAMS DER SWARCO RAIDERS TIROL

Einen äußerst erfolgreichen Samstag erlebten die Nachwuchsteams der SWARCO RAIDERS Tirol. Die U14, U16 und U18 konnten ihre Spiele allesamt gewinnen und so für einen durchwegs gelungenen Tag sorgen.

Die U14 war bei den Ebenfurth Mustangs zu Gast und konnte sich deutlich mit 60:0 durchsetzen. „Es war ein tolles Spiel, jeder unserer Spieler konnte Spielzeit sammeln und sein Können zeigen. Lukas Auer konnte heute den ersten Touchdown seiner Karriere erzielen. Jetzt heißt es aber vollen Fokus auf ein starkes Vikings Team, um den nächsten Sieg einzufahren“, ist Head Coach Stefan Maiacher mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden.

Im American Football Zentrum Tivoli empfingen die Nachwuchsteams der SWARCO RAIDERS Tirol die Danube Dragons. Die U16 kam zu einem 28:19 Sieg und konnte damit wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Emanuel Schmid, U16 Head Coach, zum Spiel: „Es war ein cooles Game, wir konnten mit einer soliden Führung in die Pause gehen und haben in der 2. Hälfte nichts mehr anbrennen lassen! Die Jungs haben sich den Sieg verdient und können sich übers Wochenende regenerieren und dann heißt es wieder voll angreifen in Graz!“.

Den Schlusspunkt des erfolgreichen Spieltags setzte schließlich die U18, die die Dragons mit 29:3 besiegen konnte. „Die Spieler konnten die kurzfristigen Änderungen auf Grund einiger Verletzungen am Feld gut umsetzen. Speziell in der 2. Halbzeit zeigten wir unsere Klasse und konnten ein noch knappes Spiel am Anfang des 3. Viertels klar für uns entscheiden. Nun geht es an die Vorbereitung für das nächste Spiel gegen die Giants aus Graz“, erklärt Head Coach Daniel Saurer.