Die junge Mannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Im vierten Saisonspiel mussten sie allerdings erstmals in dieser Spielzeit eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen die noch ungeschlagenen Danube Dragons hieß es am Ende 0:42 (0:14/0:7/0:14/0:7).

Vor erneut ausverkaufter Kulisse im American Football Zentrum Tirol brachte Quarterback Isaiah Weed 12 von 21 Pässen für 54 Yards an und hatte 49 Rushing Yards. Linebacker Stefan Schneider führte sein Team mit 6 Tackles und 2 Tackles für Raumverlust an.

Florian Grein, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Die Dragons haben uns von Anfang an recht dominiert. Für uns wird es jetzt wichtig sein, wieder aufzustehen. Es geht weiter.“

Gute Drives, aber keine Punkte

Der erste Drive der Gastgeber endete mit einem Fumble an der gegnerischen 20-Yard Linie. Die Dragons nutzten dieses Geschenk und gingen ihrerseits mit ihrer ersten Angriffsserie mit 7:0 in Führung.

Auch der zweite Drive der SWARCO RAIDERS endete ohne Punkte tief in der Hälfte der Dragons. Und erneut punkteten diese im Gegenzug. Ende des 1. Viertels stand es somit 14:0 für die Dragons.

Nach einem Punt der Hausherren fanden die Wiener auch bei ihrer dritten Angriffsserie die Endzone. Nun wollten es die Tiroler erzwingen. Bei einem schönen Lauf wurde Weed der Ball aus der Hand geschlagen und erneut befanden sich die Dragons in Ballbesitz. Doch nach einem verschossenen Field Goal bliebt es aus Sicht der Tiroler beim 0:21-Halbzeitstand.

Eiskalte Dusche nach der Halbzeit

Nach der Pause hätte die Partie aber nicht schlechter beginnen können für die SWARCO RAIDERS Tirol. Denn die Dragons returnierten den Ball beim Opening Kickoff direkt zum Touchdown.

Ein weiterer Fumble der Tiroler Offensive und ein weiterer Touchdown der Wiener erhöhten deren Führung Mitte des 3. Viertels bereits auf 35:0.

Die Gastgeber gaben sich nicht auf, konnten aber den Rückstand nicht verkürzen. Denn ihre nächsten beiden Angriffsserien endeten jeweils mit einem Turnover on Downs bei einem erfolglosen vierten Versuch. Zu Beginn des Schlussabschnitts erhöhten die Dragons nochmals.

Ausblick:

Am Samstag, den 14. Mai sind die SWARCO RAIDERS Tirol zu Gast bei den AFC Rangers. Die Partie wird live auf ORF Sport+ übertragen. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 28. Mai um 18:00 Uhr gegen die Prague Black Panthers statt.

Stats

Foto: Andreas Höck