Vergangenen Samstag waren sowohl die U16 als auch die U14 der SWARCO RAIDERS Tirol bei den Dacia Vienna Vikings zu Gast. Während die U16 einen 26:20 Erfolg feiern konnte, musste sich die U14 mit 16:40 geschlagen geben.

Richtige Antwort gefunden

Nach zwei Niederlagen zuletzt gegen die Danube Dragons, konnte sich die Mannschaft von Coach Daniel Saurer mit einer beherzten Leistung zurück auf die Siegerstraße hieven. Es war vor allem Quarterback Jakob Scheucher, der mit drei Touchdowns dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und zum Matchwinner avancierte. Die Partie verlief bis zum Schluss sehr eng, beide Teams schenkten sich nichts und fanden Antworten auf gegnerische Scores. Neben Scheucher, fand Moritz Dörfler einmal den Weg in die Endzone – zum wichtigen 20:20 Ausgleichstouchdown. Im Schlussviertel machte Spielmacher Scheucher schließlich den zweiten Sieg gegen die Vikings in dieser Saison perfekt.

„Trotz einiger Ausfälle konnten wir ein spannendes Spiel gegen die Vikings spät im vierten Quarter für uns entscheiden. Das gesamte Team hat bis zum Ende des Spiels super gekämpft und nie locker gelassen. Alle Coaches sind extrem stolz auf das Team. Mit den Giants erwartet uns nächste Woche ein neuer Gegner“, zeigt sich Head Coach Daniel Saurer mit dem Sieg zufrieden. Wie der Trainer schon erwähnte, treffen die SWARCO RAIDERS Tirol kommende Woche auf die Projekt Spielberg Graz Giants in der Steiermark.

Dacia Vienna Vikings U16 (3-2) 20:26 SWARCO RAIDERS Tirol (2-2)

Q1:
TD #1 Scheucher Jakob 0:6
PAT #50 Klein Alexander 0:7

TD Vikings 6:7 (missed PAT)

TD #1 Scheucher Jakob 6:13
PAT #50 Klein Alexander 6:14

Q2:
TD Vikings 14:14 (2pt)

Q3:
TD Vikings 20:14 (2pt failed)

TD #10 Dörfler Moritz  20:20 (missed PAT)

Q4:
TD #1 Scheucher Jakob 20:26 (missed PAT)

Nichts zu holen

So gut es für die U16 lief, so bitter verlief die Reise in die Hauptstadt für die U14. Erst im dritten Viertel konnte man erstmals am Scoreboard anschreiben, beim Stand von 0:40 aus Sicht der RAIDERS, als die Partie schon entschieden war. Durch einen zweiten Touchdown samt abermals erfolgreicher 2Pt-Conversion, konnte man noch Ergebniskosmetik betreiben.

„Nach einer langen Anreise waren wir leider nicht fokussiert genug, um den Vikings die Stirn zu bieten. Jetzt heisst es Zähne zusammen beißen und die zweite Hälfte der Saison noch mehr Gas geben“, erklärt Head Coach Emanuel Schmid angriffslustig. Schon kommende Woche kann die U14 gegen die Danube Dragons mit einem Sieg die passende Antwort finden. Durch die Niederlage bei den Wienern, steht die U14 jetzt bei je zwei Siegen und zwei Niederlagen.

DIE NÄCHSTEN SPIELE

Samstag, 22.10.2022, 15.30 Uhr: SWARCO RAIDERS U14 vs. Danube Dragons (American Football Zentrum Innsbruck)
Samstag, 22.10.2022, 15.00 Uhr: Projekt Spielberg Graz Giants U16 vs. SWARCO RAIDERS U16 (auswärts, ASKÖ Eggenberg)
Sonntag, 23.10.2022, 13.00 Uhr: SWARCO RAIDERS U12 vs. Dacia Vienna Vikings U12 (American Football Zentrum Innsbruck)