In der „neuen“ Austrian Football League kommt es auch zu neuen Begegnungen. Am kommenden Samstag, den 4. Juni treffen die SWARCO RAIDERS Tirol erstmals in ihrer langjährigen AFL-Historie auf die Salzburg Ducks.

Spielbeginn im American Football Zentrum ist um 18:00 Uhr. Tickets sind online erhältlich (Achtung: Die Partie wird nicht auf Twitch übertragen).

Aber nicht alle Ducks sind „neu“ in Tirol. Salzburgs Head Coach Nick Johansen ist ein sehr bekanntes Gesicht in Innsbruck. Das weiß auch Florian Grein, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Mit den Ducks kommt ein alter Bekannter nach Innsbruck. Nick Johansen war viele Jahre für die SWARCO RAIDERS Tirol tätig. Salzburg ist ein sehr starkes Team. Sie sind besser als ihre Bilanz. Das wird eine harte Nuss. Doch nach unserer Vorstellung gegen den Tabellenzweiten aus Prag sind wir motiviert. Wir müssen uns nicht verstecken und wollen weiterhin besser werden.“

Gegen Prague zeigte das junge und dezimierte Team von Grein eine sehr starke Leistung. Zwar wurden die Tiroler einmal mehr nicht für ihren Einsatz belohnt, doch an die Performance der Vorwoche will man anknüpfen und im nächsten Spiel erneut alles in die Waagschale werfen.

Quarterback Isaiah Weed brachte bisher 123 von 185 Pässen für 1.322 Yards mit 16 Touchdowns und 6 Interceptions an. Mit 57 Läufen für 440 Yards und 2 Touchdowns ist er zudem der drittbeste Läufer der Liga.

Running Back Rafael Belici fing bereits 19 Bälle für 254 Yards und 3 Touchdowns. Wide Receiver Simon Pilger hatte bislang 19 Catches für 221 Yards und 3 Touchdowns. Wide Receiver Marco Rumetshofer fing bisher 17 Bälle für 211 Yards und einen Touchdown.

Linebacker Stefan Schneider erzielte für die Defensive der SWARCO RAIDERS 26 Tackles an. Defensive Back Sebastian Summerer steht bei 23,5 Tackles. Defensive Lineman Christian Vogel erzielte 3 Sacks. Defensive Lineman Matthias Mitterer hatte gegen Prag 2 Sacks.

Für Salzburg spielt der erfahrene Kristopher Denton Quarterback. Er brachte bislang 93 von 204 Pässen für 1.043 Yards mit 10 Touchdowns und 6 Interceptions an. Mit 79 Läufen für 494 Yards und 4 Touchdowns ist er der gefährlichste Runner seines Teams.

Wide Receiver David Kanyinda fing 19 Bälle und führt sein Team mit 244 Yards an. Er fing 2 Touchdowns. Wide Receiver Max Reuterer hatte 23 Catches für 235 Yards und 3 Touchdowns.

Bester Tackler der Ducks ist Linebacker Samuel Taylor mit 40,5 Tackles. Defensive Lineman Moritz Mosshammer erzielte 3 Sacks. Defensive Back Alexander Hauch fing 2 Interceptions.

Foto: Andreas Höck