Ein weiteres offenes Duell. Ein weiteres Spiel, in dem die SWARCO RAIDERS Tirol dem Gegner auf Augenhöhe begegneten und am Ende doch mit leeren Händen dastanden. Gegen die Salzburg Ducks mussten sie sich mit 21:36 (7:13/7:3/7:6/0:14) geschlagen geben.

Drei Viertel lang war es eine ausgeglichene Partie. Quarterback Isaiah Weed brachte 11 von 24 Pässen für 159 Yards mit 3 Touchdowns und einer Interception an. Running Back kam bei 2 Catches auf 64 Yards und einen Touchdown. Linebacker Stefan Schneider hatte 11 Tackles und Defensive Back David Narr fing eine Interception.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Gäste eröffneten die Begegnung mit einem Touchdown-Drive. Die Tiroler hatten aber die passende Antwort: Gentili fing einen 14-Yard Touchdown-Pass von Weed. Nach dem Extrapunkt von Emanuel Trinkl führten die Hausherren mit 7:6.

Die Ducks gingen im nächsten Drive aber erneut in Führung. Nach einem Punt der SWARCO RAIDERS stoppten die Tiroler die Salzburger. Aus diesem Stopp resultierte ein starker Drive der Gastgeber, der mit einem 25-Yard Touchdown-Pass von Weed auf Wide Receiver Marco Rumetshofer endete. Die Tiroler führten 14:13. Die Ducks kamen noch einmal nah an die Endzone und gingen durch ein Field Goal mit 16:14 in die Halbzeitpause.

Salzburg mit der zweiten Luft

Im dritten Viertel starteten die SWARCO RAIDERS Tirol druckvoll und gingen durch einen 13-Yard Touchdown-Pass von Weed auf Belici erneut in Führung (21:16). Doch einmal mehr hatten die Ducks eine Antwort. Zum Ende des dritten Spielabschnitts lagen sie mit 22:21 vorn.

Im Schlussviertel sorgte ein Ballverlust der Gastgeber für eine gute Ausgangsposition der Salzburger, die diese zum nächsten Touchdown nutzten. Die Tiroler gaben noch einmal alles und kamen bis kurz vor die Endzone der Ducks. Doch ein Sack beim vierten Versuch machte alle Comeback-Chancen zunichte. Denn im anschließenden Drive machten die Ducks mit einem weiteren Touchdown den Sack zu.

Ausblick:

Am kommenden Samstag, den 18. Juni sind die SWARCO RAIDERS Tirol zu Gast bei den Znojmo Knights. Das letzte Heimspiel der Saison steigt am Samstag, den 25. Juni gegen die Projekt Spielberg Graz Giants.

Stats

Foto: Andreas Höck