SWARCO RAIDERS vs. Sonicwall Rangers Mödling

Nur zwei Tage nach dem Collge Spiel, am Sonntag, dem 27.5., folgt das AFL-Grunddurchgangsspiel gegen die AFC Sonicwall Rangers auch wieder in Wattens. Es ist bereits die zweite Partie gegen die Mödlinger in dieser Saison. Am 31.3. gewannen die SWARCO RAIDERS Tirol mit 49:14 gegen die Rangers. Es war das erste Saisonspiel beider Mannschaften.

Die Rangers haben bisher ein positive Saisonbilanz mit 4 Siegen und 3 Niederlagen. Zuletzt haben sie die Wikinger ordentlich in Bedrängnis gebracht, führten sogar zwischenzeitlich und unterlagen am Ende nur knapp mit 25:20. Die Mödlinger werden es ausnutzen wollen, dass die Raiders bereits ein hartes Spiel gegen das College in den Beinen haben. Vor allem Dylan Potts, der Quarterback der Rangers, ist für den Gegner manchmal schwer einzuschätzen und ihn gilt es am Sonntag in den Griff zu bekommen.

Die Rangers führen sogar die Total Offense Teamstatistik in der AFL an, ganz knapp gefolgt von den SWARCO RAIDERS Tirol. In der Defense Statistik stehen die SWARCO RAIDERS an erster Stelle und die Rangers finden sich auf dem 5. Rang ein. Eine etwas unrühmliche Statistikführung haben die Mödlinger allerdings auch inne: Sie haben in dieser Saison bereits 741 Yards an Strafen kassiert.

> Hier geht´s zur Statistik