Nach dem Auftaktsieg zu Hause gegen die Goldwörth Racoons, will das SWARCO RAIDERS Division Team am kommenden Samstag auf 2-0 stellen. Auswärts treffen sie auf die Telfs Patriots Challengers welche ihre ersten beiden Spiele mit 6:46 und 0:32 verloren.

DIE LEISTUNG STEIGERN

Trotz des Sieges im letzten Spiel, wünscht sich Offense Coordinator Phillip Schanes die Turnover zu reduzieren. „Wir konnten den Ball immer gut bewegen, obwohl wir meistens in der eigenen Redzone starteten. Dass wir dann immer kurz vor dem Scoring Bereich den Ball abgeben, darf einfach nicht passieren.

Auch Defense Coordinator Lukas Saischek ist mit dem Gesamtergebnis zufrieden, sieht aber noch Verbesserungsbedarf. „Beim Football musst du vier Quarter lang immer zu 100 Prozent beim Spiel sein. Wenn du das ganze Game lang deren Offense im Griff hast und dann durch 2 Big Plays Punkte kassierst ist das natürlich unerfreulich.“

Beim Spiel gegen die Racoons, sah man bereits erste Leistungsträger im Team wie etwas Wide Receiver Andreas Gabl der nicht nur mit seinen Catching Skills, sondern auch mit dem ersten Touchdown der RAIDERS glänzte.

Auf der Defense Seite konnte Michael Embacher überzeugen, welcher nahe zu bei jedem Tackle mit dabei war.

AUS DEM SIEG EINE SERIE

Natürlich will man seitens der RAIDERS ein 2-0 in der Tabelle sehen. HC Andreas Höck hat nun eine Woche mehr Zeit durch die Spielabsage, sein Team körperlich als auch mental auf dieses Derby vorzubereiten. „Andere Ergebnisse haben in so einem Spiel nichts zu bedeuten. Wir hatten zwei gute Trainingswochen und uns sehr gut auf die Patriots eingestellt. Am Samstag werden wir in Höchstform nach Telfs anreisen und freuen uns natürlich, wenn uns zahlreiche Fans aus Innsbruck begleiten.