Nur eine Woche nach ihrem ersten Heimspiel – und Heimsieg – seit beinahe 22 Monaten tragen die SWARCO RAIDERS Tirol ihr nächstes Spiel im Innsbrucker Tivoli Stadion aus. Am Samstag, den 8. Mai empfangen sie die Rangers Mödling. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

raidersTV überträgt die Begegnung ab 14:35 Uhr live.

Es ist allerdings ein Heimspiel unter schwierigen Vorzeichen: Denn die Tiroler werden von einer beispiellosen Verletzungsmisere heimgesucht. Etwa die Hälfte aller Starter sowie einige Spieler, die aufgrund von Verletzungen in die Startformation gerutscht waren, fehlen für teilweise längere Zeit.

Kevin Herron, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Mit den vielen Verletzungen müssen wir uns diese Woche voll auf uns selbst konzentrieren. Was können wir gut und fehlerfrei ausführen? Was ist unsere Identität? Dann müssen wir einfach mit viel Energie, Selbstvertrauen und das Vertrauen in einander ins Spiel gehen.“

Zwei Spieler, die sich schon beim 22:14-Comeback-Sieg gegen Prag nicht unterkriegen ließen, sind Quarterback Sean Shelton und Wide Receiver Marco Schneider. Schon fünfmal fand Shelton den flinken Ballempfänger für einen Touchdown.

Insgesamt brachte Shelton bislang 87 von 126 Pässen für 870 Yards mit 7 Touchdowns und 2 Interceptions an. Schneider fing mit 18 Bällen die bislang meisten Pässe aller AFL-Spiele. Dabei kam er auf 238 Yards und 5 Touchdowns.

Aufgrund der Verletzungen von Tobias Bonatti und Lukas Haslwanter ist nun Romed Zangerle der Running Back im Backfield der Tiroler. Gegen Prag hatte er 10 Läufe für starke 94 Yards.

In der Verteidigung führen Linebacker Thomas Kugler (13,5 Tackles), Linebacker AJ Wentland (13,5) und Defensive Back Arno Schwarz(13) ihr Team in puncto Tackles an. Drei Spieler erzielten je einen Sack. Zudem fingen vier Tiroler Spieler je eine Interception.

Die Rangers wollen gegen die stark dezimierten Tiroler den ersten Saisonsieg einfahren. Bislang gab es zwei Niederlagen bei 7:72 Punkten.

Benjamin Bräuer, Quarterback der Rangers brachte bislang 13 von 32 Pässen für 171 Yards mit 3 Interceptions an. Wide Receiver Nicholas Milgate ist mit 7 Catches für 94 Yards bester Ballfänger der Mödlinger. Running Back Austin Micci kam bei 24 Läufen auf 133 Yards und einen Touchdown.

Linebacker Markus Bernas ist bester Tackler der Rangers (11,5). Linebacker Felix Macher erzielte den bislang einzigen Sack seines Teams.

Foto: Flo Mitteregger