Zwei Spiele, zwei Siege – der Nachwuchs der SWARCO RAIDERS Tirol präsentierte sich vergangenes Wochenende in Topform!

U18 mit Ausrufezeichen

„Für die U18 wartet am Samstag ein weitaus stärkerer Gegner mit den Salzburg Ducks. Die Trainingswoche war wegen einigen Krankheitsfällen auch alles andere als optimal. Also kann man gespannt sein ob die Jungs die Leistung auf Feld bringen können“, meinte Head Coach Florian Grein im Vorfeld der Partie. Seine Mannschaft zeigte sich von der herausfordernden Trainingswoche unbeeindruckt und feierte einen deutlichen 64:6 Auswärtssieg bei den Ducks. Angeführt von Tim Tonko, der mit drei Touchdowns und einer Interception dem Spiel seinen Stempel aufdrückte, konnten die RAIDERS von Beginn an ihre Dominanz zeigen und früh mit einer Führung in die Partie gehen. Je zwei Touchdowns von Lorenz Kriwak und Lukas Michalek sowie ein weiterer Score von Benedikt Radauer ließen die Punkte am Scoreboard wachsen, die Defensive brachte die Ducks regelmäßig zum Verzweifeln.

„Das Team konnte sein Können sehr gut abrufen. Raphael Url verteilte als Quarterback den Ball perfekt und die Defense rund um Kilian Plattner, Matthias Thanner und Justin Demel konnte erneut stark aufspielen“, zeigte sich Grein zufrieden. Kommendes Wochenende hat die U18 spielfrei, ehe es am 29. Oktober zu Hause gegen die Ducks weitergeht.

Salzburg Ducks (2-1) 6:64 SWARCO RAIDERS Tirol U18 (3-0)

Q1
TD Tonko – 0:7
TD Kriwak – 0:14

Q2
TD Michalek – 0:21
TD Michalek – 0:28
TD Url – 0:36

Q3
TD Kriwak – 0:44
TD Radauer – 0:50
TD Tonko – 0:58
TD Ducks – 6:58
TD Tonko – 6:64

U12 feiert ersten Saisonsieg

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen, konnte die U12 der SWARCO RAIDERS Tirol mit einem deutlichen 61:6 Sieg über die Junior Tigers auf die Siegerstraße zurückkehren. Jan Schmutzer war mit vier Touchdowns Matchwinner seines Teams, Matteo Raffeiner, Nathanael Osti, Noel Piminger, Francesco Steiner und Lenny Lucke fanden je einmal den Weg in die Endzone.

„Wir haben in unserem ersten Heimspiel sehr gut gespielt. Wir konnten allen Spielern Einsatzzeiten geben und uns gegen einen harten Gegner durchsetzen. Nächste Woche wollen wir gegen die Vikings auch guten Football spielen“, analysierte Head Coach Lukas Saischek den ersten Saisonsieg.

SWARCO RAIDERS Tirol U12 (1-2) 61:6 Junior Tigers U12 (0-2)

Q1
3 TDs Jan Schmutzer
TD Matteo Raffeiner

Q2
TD Nathanael Osti
TD Jan Schmutzer
TD Noel Piminger

Q3
TD Francesco Steiner
TD Lenny Lucke

Die nächsten Spiele

Samstag, 15.10.2022, 12.30 Uhr: Dacia Vienna Vikings U14 vs. SWARCO RAIDERS U14 (auswärts, Ravelin)
Samstag, 15.10.2022, 15.00 Uhr: Dacia Vienna Vikings U16 vs. SWARCO RAIDERS U16 (auswärts, Ravelin)